ÜBER UNS

ÜBER UNS

Seit 2016 haben wir uns die intensive und warmherzige Betreuung von Kunden im Raum Mitteldeutschland zur Aufgabe gemacht. Daraus ist oft ein vertrauensvolles Miteinander mit den Angehörigen und den Senioren selber geworden. Einer unserer ersten Kunden feierte kürzlich seinen 90 Geburtstag und es ist im Laufe der Jahre eine große Vertrautheit zur der Familie entstanden. Der persönliche Kontakt und die Begleitung des Kunden und der Angehörigen über eine lange Zeit sind der entscheidende Unterschied zu anderen Angeboten. Nur eine Mail oder ein Telefonat sind bei uns kein Büroalltag.

Da uns viele Anfragen erreichen, haben wir mit ausgesuchten Mitstreitern unsere Betreuungskonzept bundesweit mit Partnerbüros aufgestellt . Sie können durch kurze Wege das hohe Niveau unsrerer Betreuung beibehalten und vor Ort schnell reagieren und agieren. Durch regelmäßige Absprachen und Erfahrungsaustausch sind wir stets über die aktuellen Bedürfnisse der Kunden, ihrer Betreuer sowie unserer Partner informiert und können Ihnen somit die bestmögliche Haushaltsbetreuung anbieten.

DAS SIND WIR

Iris Rother

Hauptbüro 

KONTAKT

 Bliev Doheim

Region Köln-Bonn

KONTAKT

 Dahoam ist Dahoam

Region München

KONTAKT

Doreen Mäder

Büro Sachsen-Anhalt

KONTAKT

Andreas Rother

Assistent Hauptbüro

KONTAKT

UNSERE SPRACHASSISTENTEN

Audrone Liaudaitiene

Sprachassistentin litauisch

Malvina Dubalak

Sprachassistentin polnisch

Monika Karbowska

Sprachassistentin polnisch

UNSERE PHILOSOPHIE

In dieser digitalen oft unpersönlichen Welt geben wir unserer Firma ein Gesicht, eine vertraute Stimme und persönlichen Kontakt. Wir arbeiten mit unserem Namen und nicht versteckt hinter einem Fantasiewort.

Entstanden aus dem eigenen Betreuungsproblematik des alleine lebenden Vaters, haben wir die Firma so aufgestellt wie wir es uns damals gewünscht hätten. Persönlicher Kontakt zum Kunden und den Angehörigen ohne Laufzeitbegrenzung, Hilfe bei der Organisation der häuslichen Betreuung und den Anträgen bei den Pflegekassen und MDK. Zugänge zu den finanziellen Hilfen zeigen wir auf und stehen beratend zur Seite. Mit nur mails und kurzen Telefonaten kann keine wertschätzende Zusammenarbeit aufgebaut werden.Dies ist der Unterschied zu anderen Anbietern und für uns ein Hauptanliegen.

Das genau dieser persönliche Umgang wichtig ist zeigt der wachsende Kundenstamm und die Neuanfragen. Mit unseren Lizenznehmern wollen wir genau so wie es unserer Firmenphillosophie entspricht unseren Kundenbereich ausbauen.

UNSERE GESCHICHTE

Aus der eigenen Erfahrung, dem plötzlichen Problem der fortschreitenden Demenz eines Familienangehörigen standen wir vor der Frage: Wie können wir unser Versprechen einhalten. "Vater du kommst nicht in Heim!" Da er allein lebte war eine vor Ort Betreuung in seinem gewohntem Umfeld dringend nötig.

Anfängliche Versuche die häusliche Betreuung selber durch die Familie zu stemmen, brachten uns bald an die Grenze der Belastbarkeit. Dann kam der Hinweis eines Kurarztes, bei dem Vater eine polnische Betreuerin in seine Wohnung einziehen zu lassen. Rasch war eine deutsche Agentur gefunden und er konnte nun im eigenem zu Hause betreut werden. Wir mussten jedoch sehr bald feststellen, dass es auch schwarze Schafe auf diesem Markt gibt. Die angereisten Betreuerinnen leisteten eine gute Arbeit, nur taten sich Stolpersteine hinsichtlich der Legalität des Arbeitsverhältnisses und der Unterstützung durch die Vermittlungsagentur auf.

Um dies zu beseitigen wuchs der Gedanke in uns, eine eigene Vermittlungsagentur zu gründen. Im Laufe der letzten fünf Jahre konnten wir nicht nur unserem leider zu früh verstorbenen Vater ein sinnerfülltes würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen, sondern auch viele andere betroffene Familien mit zu betreuenden Angehörigen helfen.

KUNDENBETREUUNG IST HERZENSSACHE   


  • Erhebungsbogen Auswahl

In der Startphase liegt uns eine engmaschige Begleitung des Miteinanders zwischen Betreuer /in und Kunden am Herzen. Da auf beiden Seiten individuelle Menschen zusammen kommen ist die Wertschätzung der Lebensleistung des Kunden aber auch die Achtung für die zu leistende Arbeit der Betreuerin wichtig. Unsere Lizenznehmer/innen und auch wir versuchen diese besondere Zeit im Leben des Kunden und seiner Familie so harmonisch wie möglich zu gestalten. Hierbei setzen wir auf gleichbleibende Qualität der Betreuung egal ab erster Betreuungsmonat oder 5. Jahr. Der Kunde bestimmt welchen Rhythmus er wünscht bei den Besuchen.


  • Wertschätzender Umgang mit dem Kunden

Wir setzen an erste Stelle die Wertschätzung des Kunden und die optimale Gestaltung des Betreuungsalltages. Der Kunde/ in und gegebenenfalls seine Partner/ in müssen sich gut versorgt fühlen und in ihren Persönlichkeitsrechten nicht eingeschränkt werden. Die Familie muss entlastet werden aber jederzeit über den Betreuungsstand im Bilde sein. Feedback mit dem Vermittlungsbüro ist selbstverständlich und optimiert das Miteinander.


  • Wertschätzender Umgang mit den Betreuungskräften

Bei der Auswahl der Betreuerinnen und Betreuer setzen hauptsächlich wir auf polnisches und litauer Personal aus rechtskonform arbeitenden Agenturen. Durch die persönlichen Besuche sind uns die Betreuungskräfte bekannt. Bei Neustart erfolgt ein Erstkontakt per Telefon vor Anreise. Die machen wir oder der Kunde selber, wie gewünscht.Nach dem ersten Einsatz erfolgt eine Wechselbesetzung. Hierbei warten die Betreuer/innen aufeinander und sind 1 Tag gemeinsam vor Ort zur Übergabe. Wenn ein festes Doppel den Kunden betreut ist die Übergabe kurz und dient nur zur Sicherheit, damit keine betreuungsfreie Zeit entsteht.

Durch regelmäßige Besuche und Kontakte mit den Agenturinhabern hat sich das Miteinander auf kundenorientierten positiven Niveau entwickelt und es ist ein wertschätzender Umgang im alltäglichen Leben zu spüren.


  • Partneragenturen und Lizenzpartner

Unsere Lizenzpartner sind der kompetente Partner vor Ort, sie sind der 1. Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte der Familien und der Betreuungskräfte.

Unsere Partneragenturen in Polen und Litauen arbeiten strikt nach den Regeln und Gesetzen der EU. Sie sind sorgsam bei der Auswahl der geeigneten Betreuer/innen und wählen diese für die zu betreuenden Familien nach unseren Vorgaben aus.


  • Fazit

Mit dem Feedback des Kunden, des betreuenden Lizenznehmers und ebenso der Resonanz der Betreuerin kann optimal das Personal an die zu betreuenden Personen angepasst werden. Kein Kunde soll für mangelhafte Betreuung zahlen und ebenso soll sich die Betreuerin beim Einsatz wertgeschätzt fühlen und gern wiederkommen.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit, weitere zufriedene Kunden, Betreuungskräfte und Lizenzpartner.

Share by: